lynka personoftheyear  - John Lynch ist „International Person of the Year“

ASI-CEO Timothy M. Andrews (l) mit Lynka-Gründer und Preisträger John Lynch.

Der amerikanische Werbeartikelbranchendienstleister ASI (Advertising Specialty Institute) hat bei den diesjährigen Counselor Awards John Lynch, Gründer und Vorstandsvorsitzender des polnischen Textilveredelungsspezialisten Lynka, als „International Person of the Year“ ausgezeichnet. Lynch nahm den Award am 20. Juli 2022 bei der Preisverleihung im Rahmen der 23. ASI Chicago Trade Show im McCormick Place Convention Center entgegen.

„Zwei Jahre COVID-19 haben uns viele Lektionen gelehrt – v.a. die Gewissheit, dass wir über alles triumphieren können“, so Timothy M. Andrews, Vorsitzender und CEO des ASI bei der Preisverleihung, die nach zwei virtuellen Ausgaben in den vergangenen beiden Jahren 2022 wieder persönlich abgehalten werden konnte.

Lynka wurde 1992 in der Nähe von Krakau gegründet und bedient heute Kunden in 32 Ländern. 2021 fusionierte der Spezialist für Promotion- und Unternehmensbekleidung mit dem US-amerikanischen Unternehmen Vantage Apparel und startete ein neues Print-on-Demand-Geschäft. Lynch veröffentlichte im vergangenen Jahr mit Arka (dt.: Arche) einen Thriller über das Mode- und Finanzbusiness, der die polnische Bestsellerliste anführte. 2022 rief der Geschäftsmann die Hilfsorganisation Corporate Aid for Ukraine (CAU) ins Leben, die Spendengelder von US-Unternehmen sammelt und die Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge in Notunterkünften und privaten Haushalten organisiert. Zudem wurden bei Lynka seit Kriegsbeginn mehr als 75 ukrainische Flüchtlinge eingestellt. Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner des Unternehmens können die Hilfsaktion unter www.cau.org.pl unterstützen.

www.asicentral.com
www.lynka.de

 

printfriendly pdf email button md - John Lynch ist „International Person of the Year“