GWW Vorstand Interview Baumgaertner2 - GWW-Neuwahlen: Baumgaertner kandidiert erneut

Steven Baumgaertner

Nach den Rücktritten von insgesamt vier der fünf im letzten Jahr gewählten Vorstandsmitglieder stehen beim deutschen Werbeartikelverband GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) am 20. Juni bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung in Wiesbaden Neuwahlen an.

Dabei wird sich der ebenfalls zurückgetretene Vorstandsvorsitzende Steven Baumgaertner (cyber-Wear) mit einem neuen Team erneut zur Wahl stellen: Ronald Eckert (Döbler), Judith Fröhlich (Senator/Kahla), Tobias Köckert (Mahlwerck) und Petra Lassahn (PSI) stehen an Baumgaertners Seite und möchten sich gemeinsam wählen lassen.

Unter dem Motto „Gemeinsam weiter wachsen“ hat das Team eine Agenda erarbeitet. Darin werden vier Aufgabenfelder als originäre Ziele der Verbandsarbeit definiert: politische Kommunikation und Lobbyarbeit, Außendarstellung der Werbeartikelbranche, Forschung zur Leistungsfähigkeit von Werbeartikeln sowie Weiterbildung und Rechtsberatung. Um sich auf diese Felder konzentrieren zu können und eine Überlastung der Geschäftsstelle zu vermeiden, sollen die Messetätigkeiten des Verbandes zurückgefahren werden und eine klare Trennung zwischen den operativen Einheiten des GWW und der für Events und Veranstaltungen verantwortlichen GWW-Tochter GFW vorgenommen werden. Angedacht ist zudem eine engere Kooperation mit dem PSI, um das Netzwerk zu vergrößern und die Lobbyarbeit zu intensivieren, was auch durch die Integration von Petra Lassahn ins Vorstandsteam verdeutlicht werden soll.

In der aktuellen Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 434 stellen Baumgaertner und sein Team sich und ihre Agenda im ausführlichen Interview vor.

www.gww.de

printfriendly pdf email button md - GWW-Neuwahlen: Baumgaertner kandidiert erneut