Nach vier Jahren Pause tagte vom 7. bis zum 9. März 2024 die Inhouse² in Bochum. Auf Einladung der L-Shop-Team GmbH fanden sich insgesamt über 80 Textilmarken und Veredelungsexperten in der Jahrhunderthalle ein und stellten Klassiker und Neuheiten vor. So konnten sich interessierte Besucher nahezu über das gesamte Sortiment des Textilgroßhändlers informieren. Neben bekannten Größen wie Fruit of the Loom, Promodoro oder Beechfield, waren auch einige Newcomer zu finden, die sich nur selten auf Messeveranstaltungen wie dieser zeigen. U.a. präsentierte die namhafte amerikanische Marke Jerzees ihre erste europäische Kollektion, die ab Juni erhältlich sein wird.

inhouse 1 - Inhouse²: Textilien erleben  inhouse 2 - Inhouse²: Textilien erleben

Neben klassischer Bekleidung wie Hoodies, Sweatshirts oder T-Shirts, boten die Hersteller auch Baby- und Kinderkleidung sowie Bademäntel, Handtücher oder Taschen, sodass die gesamte Vielfalt der Textilbranche gezeigt wurde. Neben den Textilien nahmen auch die unterschiedlichen Veredelungsmöglichkeiten einen großen Teil der Halle ein. Ob Stickerei, Transferdruck oder Flock, zu jeglichen Optionen standen Experten zur Verfügung, die über ihre Technik informierten.

Neben den Messeständen konnten sich die nach Veranstalterangaben über 2.000 registrierten Besucher an den drei Tagen auch über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Zusätzlich zu Führungen durch die Katakomben der Jahrhunderthalle bestand auch die Möglichkeit, via Virtual Reality das L-Shop-Lager in Unna zu besuchen. In Kooperation mit der Akademie für Textilveredlung (Aka-Tex) fanden zudem spannende Fachvorträge sowie Tagesseminare statt. In entspannter Atmosphäre bot die Inhouse² so Raum für fachliche Gespräche.

// Sophia Arnold

www.inhousehochzwei.de

Fotos: Sophia Arnold, © WA Media

printfriendly pdf email button md - Inhouse²: Textilien erleben