Die Firma eurolaser wurde im Jahr 1994 von Matthias Kluczinski und seinen damaligen Partnern gegründet, die ihre ersten auf Lasertechnik basierenden Fertigungsmaschinen in einer Garage zusammenbauten. Heute ist eurolaser ein global agierendes Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitenden am Firmensitz in Lüneburg und gehört nach eigenen Angaben zu den Marktführern für großformatige Lasersysteme zum Schneiden, Gravieren und Markieren in der Nichtmetall-Bearbeitung.

eurolaser 3 - eurolaser: 30-jähriges Jubiläum

Inzwischen ein echtes Familienunternehmen: Gründer und Geschäftsführer Matthias Kluczinski mit seiner Tochter Kim Dittmer, COO von eurolaser.

Im September 2024 jährt sich das Gründungsdatum von eurolaser zum 30. Mal. Über die Zeit hat das Unternehmen ca. 1.500 Laseranlagen in allen Teilen der Welt installiert und zahlreiche Erfolgsgeschichten von Kunden aktiv mitgestaltet. Mittlerweile zählen namhafte Unternehmen zum Kundenkreis des mittelständischen Lüneburger Unternehmens, darunter u.a. Hersteller von Schuhen, textilen Werbebannern, High-Tech-Folien für die Weltraumforschung, Möbeln, Schildern oder Spielwaren. „Etwas ganz Besonderes ist für mich, dass die Maschine bei unserem ersten Kunden noch heute zuverlässig läuft“, so Matthias Kluczinski, Geschäftsführer und Gründer von eurolaser. Dieses Qualitätsbewusstsein ist tief im Unternehmen verwurzelt und findet sich in vielen Details, sowohl in der Technik als auch im Unternehmensalltag wieder.

Zur Feier des Firmenjubiläums ist eine große Hausmesse, die Innovation Days, für den 11. und 12. September 2024 in Planung. Unter dem Motto „Circle of inspiration“ präsentiert eurolaser auf der Jubiläumsmesse die neuesten technischen Entwicklungen sowie eine große Ausstellung von Partnerunternehmen, gefolgt von einer Abendveranstaltung.

www.eurolaser.com

Bildquelle: eurolaser

printfriendly pdf email button md - eurolaser: 30-jähriges Jubiläum