Die 4imprint Gruppe, GB-London hat ihre Jahresbilanz 2014 veröffentlicht. Demzufolge erzielte das britische Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 415,8 Mio. US-Dollar (ca. 368,2 Mio. Euro) und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr seinen Erlös um 25% steigern – 2013 waren es 212,9 Mio. britische Pfund (ca. 254,07 Mio. Euro). Mit einem Zuwachs von 27% summierten sich zudem die Erlöse allein im vierten Quartal 2014 auf 112,2 Mio. US-Dollar (ca. 99,4 Mio. Euro).
Die Steigerung wurde laut Unternehmensangaben v.a. durch die Entwicklung im nordamerikanischen Markt begünstigt. Hier stieg der Umsatz im vierten Quartal um 28% und auf 25% im gesamten Jahr. Ende Oktober 2014 gab 4imprint bekannt, dass es seine Geschäftszahlen künftig in US-Dollar statt in Britischen Pfund ausweisen werde, weil inzwischen ein wesentlicher Teil der Umsätze und Gewinne in US-Dollar erwirtschaftet wird. Die nordamerikanische Niederlassung der 4imprint Gruppe gilt als der drittgrößte Werbeartikelhändler der Branche und hat seine Umsätze in den vergangenen fünf Jahren nahezu verdoppelt.
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