Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.europeansourcing.com/free
www.stickereimerkel.de
www.uma-pen.com
www.print-tattoo.com
http://www.senator.com/de_de/
www.wv-versand.de
www.pfconcept.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

GOTS: weiter auf Wachstumskurs

siegel gots logo 293x300 - GOTS: weiter auf WachstumskursAuch im fünften Jahr seines Bestehens wächst der Global Organic Textile Standard (GOTS) weiter. So konnten nach offiziellen Angaben weltweit insgesamt 80 Betriebsstätten ihre erstmalige Zertifizierung verzeichnen, Kirgistan wurde als neues Land mit dem ersten zertifizierten Unternehmen in die Länderliste aufgenommen, die 14. Zertifizierungsorganisation hat sich für den GOTS akkreditiert, und das amerikanische Landwirtschaftsministerium hat den GOTS offiziell als Warenauszeichnung für Naturtextilien anerkannt.

Der Global Organic Textile Standard wurde 2008 ins Leben gerufen und definiert auf hohem Niveau umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien. Das Textilsiegel bedeutet für den Konsumenten Produktsicherheit bei Biotextilien vom Anbau bis zum fertigen Kleidungsstück. Zum Jahresende 2011 waren 2.714 Betriebsstätten in 57 Ländern weltweit nach dem führenden Standard für Biotextilien zertifiziert, darunter 450 Färbereien, mehr als 220 Spinnereien, Stickereien und Webereien und rund 160 Druckereien und Nähereien. Die Top five-Länder nach Anzahl GOTS-zertifizierter Betriebsstätten sind: Indien, Türkei, China, Pakistan und Deutschland. Den größten Zuwachs verzeichnete Deutschland, gefolgt von Indien, den USA und Österreich.

www.global-standard.org

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:35:31+00:0020. Juni 2012|