Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.senator.com/de_de/
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.print-tattoo.com
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free
www.wv-versand.de
www.stickereimerkel.de
www.pfconcept.com

Ravensburger: Umsatzsteigerung in 2012

KINDER~2
Die Ravensburger Gruppe hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr nach eigenen Angaben um 3,3% auf 330 Mio. Euro gesteigert. Insbesondere innovative Produkte wie der audiodigitale Lernstift „tiptoi®“, die zum Teil mit neuartiger Fertigungstechnik hergestellt werden, hätten dazu geführt, dass Ravensburger zulegen konnte, obwohl der Spielwarenmarkt in Westeuropa und der deutsche Kinder- und Jugendbuchmarkt leicht rückläufig waren.

Offiziellen Angaben zufolge erzielte der größte Ravensburger Geschäftsbereich „Spiele, Puzzles, Beschäftigung“ mit 78% Umsatzanteil im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 3,7% auf 257,8 Mio. Euro. 140,3 Mio. Euro davon wurden im Ausland erlöst, wo der Bestseller „tiptoi®“ und die 3D-Puzzle-Bauwerke 2012 in den Vertrieb gelangten. Im Geschäftsbereich „Kinder- und Jugendbuch“ verringerte sich der Umsatz hingegen um 2,7% auf 68,2 Mio. Euro, während der Bereich „Freizeit und Promotion“ um 11,4% auf 9,8 Mio. Euro zulegen konnte. Grund hierfür war nach Unternehmensangaben die gute Saison im Ravensburger Spieleland, wo die Gästezahl im vergangenen Jahr um 31.000 auf knapp 350.000 Gäste stieg.

www.ravensburger.de

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:54+00:0031. Mai 2013|