Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
http://premium-sourcing.fr/en/
www.europeansourcing.com/free
www.print-tattoo.com
http://www.senator.com/de_de/
www.stickereimerkel.de
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.wv-versand.de

Messe Frankfurt meldet Rekordumsatz

Foto: Messe Frankfurt

Foto: Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt hat das Geschäftsjahr 2012 nach eigenen Angaben mit einem neuen Spitzenumsatz von 536,9 Mio. Euro abgeschlossen. Am Standort Frankfurt wurden demnach ein konsolidierter Umsatz von 343,1 Mio. Euro und damit rund 64% des Umsatzes der Unternehmensgruppe generiert. Weiter gewachsen sei zudem das operative Auslandsgeschäft: Mit 168,5 Mio. Euro konnte ein neuer Rekordwert erzielt und der Anteil am Gesamtumsatz auf 31,4% gesteigert werden.

2012 fanden am Standort Frankfurt 35 Messen und Ausstellungen, darunter 14 konzerneigene Veranstaltungen, mit rund 22.000 Ausstellern und rund 834.000 Besuchern statt. Sechs Veranstaltungen wurden an anderen deutschen Messeplätzen durchgeführt. Im Ausland wurden 68 Messen und Ausstellungen veranstaltet. Mehr als 34.400 Aussteller und ca. 1,17 Mio. Besucher – beides neue Spitzenwerte – wurden gezählt.

Zum 31. Dezember 2012 waren in der Unternehmensgruppe Messe Frankfurt 1.833 aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

www.messe-frankfurt.de

 

 

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:48+00:00 03. Juli 2013|