Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
www.print-tattoo.com
www.stickereimerkel.de
www.uma-pen.com
http://www.senator.com/de_de/
www.pfconcept.com
www.europeansourcing.com/free
www.wv-versand.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

Tendence 2013: Hohe Zustimmung nach Repositionierung

tendence

Mit hoher Zustimmung von Ausstellern und Besuchern ging am 27. August 2013 die internationale Konsumgütermesse Tendence zu Ende. An vier Tagen – im Rahmen einer Repositionierung waren die Reihenfolge sowie die Anzahl der Tage verändert worden – zeigten die nach offiziellen Angaben 1.307 Aussteller aus 55 Ländern (2012: 1.858 Aussteller) rund um die Themen Wohnen und Schenken Neuheiten für die Herbst- und Wintersaison sowie Trends für das kommende Frühjahr. Die Mehrheit der Aussteller zeigte sich mit dem Orderverhalten der Fachbesucher sowie deren Qualität sehr zufrieden und betonte den hohen Stellenwert der Frankfurter Konsumgütermesse für die Branche.

Bei den Besucherzahlen gab es entsprechend dem Branchentrend einen erwarteten Rückgang: An den nunmehr vier Messetagen nutzten nach offiziellen Angaben rund 38.000 Besucher, davon 20% aus dem Ausland, das Angebot der Tendence. Im vergangenen Jahr waren es an den insgesamt fünf Messetagen 45.477 Besucher gewesen. Mit insgesamt ca. 98.000 qm ging die Bruttoausstellungsfläche in diesem Jahr um über 32.000 qm zurück, was nach Veranstalterangaben v.a. auf einen strategisch geplanten Rückgang der asiatischen Aussteller (insbesondere aus China, Hong Kong und Indien) zurückzuführen sei.

Zeitgleich zur Tendence fanden erstmals die beiden neuen Messeformate Ecostyle (Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter) und Webchance (Messe für Werben und Verkaufen im Internet) statt.

Die nächste Tendence findet vom 30. August bis zum 2. September 2014 in Frankfurt statt, dann erneut parallel mit der Ecostyle.

www.tendence.de

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:40+00:0003. September 2013|