Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
www.wv-versand.de
http://www.senator.com/de_de/
www.europeansourcing.com/free
www.emotion-factory.com
http://premium-sourcing.fr/en/
www.uma-pen.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.stickereimerkel.de

VÖW-Gründungsmitglied Hans Kaufmann verstorben

Hans_Kaufmann

Hans Kaufmann

Der Verband der österreichischen Werbemittelhändler (VÖW) trauert um Gründungsmitglied Hans Kaufmann, der am 6. Februar 2014 im Alter von 74 Jahren verstarb. Kaufmann hatte seine Berufslaufbahn in den späten 1960er Jahren im Außendienst des Unternehmens Wertpräsent begonnen und galt seither als Urgestein der österreichischen Werbeartikelbranche. 1977 wechselte er zum damaligen Österreichischen Agrarverlag in Wien, wo er die Karriereleiter bis zum Geschäftsführer von AV Präsent erklomm und bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2003 tätig war. Im Ruhestand engagierte er sich fortan tatkräftig beim Aufbau der Kaufmann Handels & Service GmbH. Vom Außendienst und seinen Kunden verabschiedete sich Hans Kaufmann offiziell Ende 2012 – nach 59 Arbeitsjahren und 46 Jahren im Werbeartikel- und Bankensektor.

Hans Kaufmann war darüber hinaus eines der Gründungsmitglieder des VÖW. Als Vorstandsmitglied engagierte er sich noch viele weitere Jahre im Bereich der nachhaltigen Förderung des Werbeartikels in Österreich. „Mit Hans Kaufmann verliert Österreich einen bedeutenden Wegbereiter der Werbeartikelbranche, so wie wir sie heute kennen. Sein Engagement, seine Hingabe sowie seine Korrektheit und seine Begeisterungsfähigkeit zeichneten ihn als Mensch aus. Er war sein ganzes Leben lang von der Welt der Werbeartikel, von deren Potenzial und Kreativität sowie von den unzähligen Facetten der Branche fasziniert. Das trug er auch mit ganzer Leidenschaft nach außen und begeisterte so die Menschen in seinem Umfeld“, so VÖW-Vorstand Gerhard Wagner. „Er wird uns allen stets in bester Erinnerung bleiben und ein Vorbild sein.“

www.werbemittelhaendler.at

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:12+00:00 05. März 2014|