Schließen [x]

http://www.suesse-werbung.de/
www.europeansourcing.com/free
http://premium-sourcing.fr/en/
www.emotion-factory.com
www.stickereimerkel.de
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de
www.uma-pen.com
www.wv-versand.de
http://www.senator.com/de_de/

PromZ, NL-Utrecht: Treffpunkt der niederländischen Branche

promz2014a

Am 2. und 3. April fand in der Jaarbeurs in Utrecht die diesjährige Ausgabe der PromZ statt. Auf der größten Werbeartikelmesse in den Niederlanden präsentierten sich nach Angaben des Veranstalters Het Portaal Uitgevers 168 Aussteller – das sind rund 20 mehr als im Vorjahr. Die belegte Fläche blieb im Vergleich zu 2013 gleich, was an der geringeren Standfläche pro Aussteller liegt. Nichtsdestotrotz war die Messe wie immer professionell und mit Liebe zum Detail gestaltet.

Besucher wurden zunächst durch den BrandZ Pavillon geleitet, in dem sich Markenlieferanten präsentierten, und gelangten dann in ein offenes Areal, in dem niederländische und internationale Werbeartikel-Lieferanten und -händler Flagge zeigten. Neu in diesem Jahr war die Sonderfläche K&D (Kitchen & Dining), auf der sich Retail-Marken aus den Bereichen Küche und Tischkultur präsentierten.

promz2014Nach eigenen Angaben zählten die Veranstalter 4.824 Besucher (2013: 6.154), wobei sich der zweite Messetag als wesentlich stärker erwies. Zielgruppe der PromZ sind Einkäufer und Marketingentscheider aus der Industrie sowie Werbeagenturen, unter den Besuchern waren jedoch nach offiziellen Angaben auch rund 300 Händler. Die PromZ wird fast ausschließlich von niederländischen Unternehmen besucht –dass die Messe einen Besucherrückgang von rund 20% gegenüber dem Vorjahr hinnehmen musste, spiegelt die schwierige Wirtschaftslage in den Niederlanden wider. Dennoch waren sowohl die Veranstalter als auch viele Aussteller zufrieden mit der diesjährigen PromZ. Auch die Verkürzung der Messedauer auf zwei Tage, so Het Portaal, habe sich als richtiger Schritt erwiesen.

Die nächste Ausgabe der PromZ findet am 25. und 26. März 2015 statt – dann feiert die Messe übrigens ihr 15-jähriges Jubiläum.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten, Nr. 325 (30. April 2015).

www.promz.nl

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:34:05+00:00 09. April 2014|