Schließen [x]

https://www.suesse-werbung.de/de/neuheiten.html?___store=de
http://www.senator.com/de_de/
www.pfconcept.com
www.wv-versand.de
www.uma-pen.com
www.europeansourcing.com/free
www.stickereimerkel.de
www.print-tattoo.com
http://www.reeko.com/_shop2017/index.php?language=de

GreenGimix: Produktdatenbank für ökologische Werbeartikel

Auf www.umweltberatung.at/greengimix– einer vom österreichischen Umweltministerium ins Leben gerufenen Online-Datenbank – finden nachhaltig orientierte Unternehmen jetzt den passenden Werbeartikel, der ökologischen und sozialen Kriterien entspricht. Die GreenGimix-Datenbank bietet Werbeartikel in zehn Produktkategorien – z.B. Büroartikel, Kosmetik oder Spiele – an und enthält ausschließlich Produkte, die nach klar definierten Kriterien bewertet und ausgewählt wurden. Langlebigkeit und Gebrauchswert spielen dabei eine wesentliche Rolle, ebenso wie ökologische und soziale Standards, darunter Ressourcenschonung, die Sicherung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen und gerechter Entlohnung. Auch die Vermeidung langer Transportwege, die Herstellung aus bereits gebrauchten Materialien und heimische Produktion werden berücksichtigt.

Außerdem können Werbeartikelhersteller und -händler ihre Produkte per Schnellcheck ökologisch einschätzen lassen und anhand einer Fragenliste überprüfen, ob ein Werbeartikel den GreenGimix-Kriterien entspricht.

GreenGimix_Logo_250x154

Das Projekt GreenGimix wurde im Auftrag des österreichischen Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW) vom Österreichischen Ökologie-Institut und „die umweltberatung“ Wien durchgeführt. Unterstützt wurden sie von der Initiative Abfallvermeidung und Impuls3. KW open promotion consulting & trading brachte als Kooperationspartner Branchenwissen ein. Die Kriterien für nachhaltige Werbeartikel wurden mit Unterstützung von ÖkoKauf Wien erstellt.

www.umweltberatung.at/greengimix

Print Friendly, PDF & Email
2016-10-21T11:33:25+00:0017. November 2014|